Wir kümmern uns um dich!

... und zwar schon vor Deinem Ausbildungsstart: Wir beantworten alle Fragen rund um das Vorstellungsgespräch. Wenn Du Deine Ausbildung bei uns antrittst, empfangen wir Dich mit einem speziellen Willkommenspaket. Und dann wären da natürlich noch unser Grieshaber WelcomeDay: sowie viele weitere spannende Projekte für unsere Azubis. Du siehst also – bei uns bist Du gut aufgehoben!


Und was erwartet Dich während der Ausbildung?

Deine Ausbildung bei uns ist spannend, abwechslungsreich und zielführend: Ob Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Mechatroniker – bei uns ist alles rund um die Herstellung von Präzisions-Drehteilen möglich!

Ein gutes Betriebsklima ist für uns das A und O. Deine Ausbildung findet im Team statt – so kannst Du Dich jederzeit mit Deinen Kollegen austauschen. Außerdem stellen wir Dir ausgebildete Partner zur Seite: Geschulte Mitarbeiter betreuen Dich kompetent und durchgängig in allen Ausbildungs- und Fertigungsbereichen. Trotzdem erlernst Du viele Schritte völlig selbständig, denn Eigenverantwortung wird bei uns „ganz groß geschrieben“.

Du durchläufst nach Ausbildungsplan alle einzelnen Produktionssegmente und bekommst so auch ein Gespür für produktionsunterstützende Prozesse. In einer Lernfirma – integriert in der Ausbildungswerkstatt – lernst Du den gesamten Ablauf von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung kennen und bist dafür verantwortlich. Deine Bezahlung erfolgt nach IG Metall Tarif – mit zusätzlichen Leistungen.

Wir übernehmen die Hälfte Deiner Kosten für schulische Lernmittel, Bücher usw. und bereiten Dich bestmöglich auf die jeweiligen Prüfungen vor. Arbeitskleidung sowie Sicherheitsschuhe stellen wir natürlich auch. Außerdem organisieren wir für Dich Messebesuche, Betriebsbesichtigungen in interessanten Firmen und Ausflüge.

Wir bieten Dir Berufe mit Zukunft, denn Deine Übernahme als Facharbeiter mit Bezahlung nach IG Metall-Tarif ist unser gemeinsames Ziel. Aber bei uns lernt man nie aus: Interne Programme und Seminare im Rahmen der Personal- und Entwicklungsplanung bieten weitere Fortbildungs-möglichkeiten. Das bedeutet, dass eine Weiterbildung zum Meister/-in, Techniker/-in oder gar ein Studium nach der Ausbildung nicht ausgeschlossen sind.

Auch für einen bequemen Arbeitsweg ist bei Grieshaber gesorgt, denn unser Werks-Shuttle bringt Dich täglich von Schapbach nach Schiltach und wieder zurück. So bist Du morgens pünktlich um 07:12 Uhr da, und zum Feierabend geht’s ab 15:30 Uhr wieder nach Hause – freitags sogar schon um 14:00 Uhr.

Gute Leistungen und Kreativität sind dauerhaft nur möglich, wenn man das, was man tut, auch mit Freude tut. Das ist uns allen klar! Deshalb darf natürlich in der Ausbildung der Spaß auch nicht zu kurz kommen!

Dafür sorgen wir ...

WelcomeDay

An diesem Tag habt ihr in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, Eure neuen Kollegen/Innen kennenzulernen.

Integrations-Wochenende

Bei einem 2-tägigen Ausflug erlebt ihr ereignisreiche Tage im Kreis der kompletten Ausbildungs-Crew. Interessante und informative Besichtigungen, aktive Team-Events mit Spiel und Spaß machen aus diesem Wochenende ein Erlebnis.

Events

Informationen rund um Euren Beruf bekommt ihr nicht nur bei Grieshaber geboten. Durch Betriebsbesichtigungen bei unseren Partnerfirmen oder auf interessanten Messen erfahrt ihr hautnah, welche neuen technischen Innovationen es gibt.

... und vieles mehr!

Klingt doch alles nicht schlecht, oder?

Dann bewirb Dich jetzt bei Grieshaber Precision – wir freuen uns auf Dich!



Ansprechpartner

Renate Harter

Personalleitung

personal@grieshaber-praezision.de

Telefon: +49 (0)7836 55-0

Hans-Dieter Roth

Ausbildung

personal@grieshaber-praezision.de

Telefon: +49 (0)7836 55-0