‹ Zurück Zum Abschluss gute Leistungen

Bei der Lob- und Preisverleihung der Beruflichen Schule Wolfach wurde Emily Oliva im Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker/in mit einem Lob ausgezeichnet.

Mit einem Notendurchschnitt von 2,2 bestätigte sie auch in der theoretischen Abschlussprüfung, die im November stattfand, ihre konstant guten schulischen Leistungen in der gesamten Ausbildungszeit. Nach ihrer Ausbildungszeit wird sie im Segment P4 an den Rundtakt- und Mehrspindeldrehmaschinen ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

Schulleiterin Frau Rieger-Motzer überreichte in der Aula der Beruflichen Schulen die Urkunden an die Lob- und Preisträger und würdigte die guten Leistungen in dieser außergewöhnlichen, von Corona geprägten Zeit. Ebenso überbrachte der Förderverein der Beruflichen Schulen Wolfach durch Herrn Pascal Schiefer die Glückwünsche und ehrte Auszubildende, die während der Berufsschulzeit ein außergewöhnliches soziales Engagement an den Tag legten.

„Wer bestrebt ist zu lernen und sich in das Berufsleben einbringt, dem ist der Erfolg garantiert.“ Mit diesen Worten beschloss Frau Rieger-Motzer die Ehrung und lud alle Teilnehmer noch zu einer Small-Talk-Runde an den festlich gedeckten Tischen der Aula ein.

Bilder